LUNA ROSSA - EIN STATEMENT FÜR MODERNES FÜHREN

Luna Rossa zeigt eindrucksvoll wie es gehen kann, wie man einen traditionellen Umgang mit dem Thema Führung am Segelschiff, durch ein modernes Verständnis von sozialen Zusammenhängen und mit modernen Methoden von Führung verändern und erfolgreich sein kann. Während andere immer noch in der strengen EINCHEF Strategie unterwegs sind, geht man bei den Italienern einen ganz anderen Weg, einen Weg der dem weiter entwickelten Menschen heutzutage wesentlich mehr entspricht als traditionell, hierarchisches Führen.

Das Segeln an sich ist durchzogen von Jahrhunderten alten, wohl durchdachten und millionenfach erprobten Ritualen und Techniken, die es ermöglicht haben Schiffe in jeder Größe sicher durch die Meere zu segeln. Beispiel – das „Glasen“ Das Glasen ist der Vorgang wenn die Schiffsglocke auf See geläutet wird. Immer zur halben Stunde wurde sie betätigt, und da an Deck niemand eine Uhr hatte außer dem Kapitän w