Bootsbeherrschung, die Deine
Kompetenz auf ein neues Niveau hebt.

Herbst 22 AUSGEBUCHT

"You never know... einer der wichtigsten Sätze, die ich in der Yachtmaster Ausbildung gelernt habe zu akzeptieren. Better be prepared, with boating & sailing competence.

Manöver Excellence
Wir widmen uns intensiv Manövern, die auf soliden Basiskenntnissen aufbauen, und Dich auf ein neues Level bringen.

Excellence by night
Mann über Bord ist tagsüber schon interessant, nachts ist das Adrenalin noch höher. Segeln, navigieren nach Plan, uvm.

Leading excellence
Wenn´s eng wird kann´s schon mal knapp werden. Mit proaktivem leading & glasklarer Kommunikation, agiert Deine Crew passend.

Segelmanöver: 
Ankern, An- & Ablegen an der Boje (auch auf engem Raum), Mann über Board 


Notpinne: Steuern, voraus und achteraus, evtl. An- & Ablegen

Nightsail: Segeln aller Kurse inkl. Segeltrimm, Mann über Bord, Rules on the way

Navigation: 
Peilungen aus & in die Karte, Navigation mit "fremden" Unterlagen, Blindnavigation

VORAUSSETZUNGEN / KENNTNISSE
 

> Du solltest Erfahrung haben im boathandling unter      Segel und Motor. Bestandene Prüfungen wie:
    FB2 / SKS oder COASTEL SKIPPER
    sind sicher von Vorteil, aber kein "must have".


> Segelkenntnisse:
    Reffen von Groß- und Vorsegel
    Alle Kurse fahren 
    Segeltrimm
    Wir werden die Segelkenntnisse, wenn nötig                auffrischen - speziell für die Arbeit in der Nacht.


> Navigation
    Peilungen aus der Karte und in die Karte
         Wir verwenden Navionics nur als back up 
         siehe dazu Urteil des OL Neuoldenburg >>


> Ölzeug 

> Die Bereitschaft verschiedene Funktionen                   einzunehmen, und Beiträge zur effektiven                     Seemannschaft zu leisten.

> Die Bereitschaft den MitseglerInnen respektvolles       Feedback zu geben, und auch anzunehmen.

Steuern, Verantwortung, Skipper, autonomes Team, new work, Skipper training, coworkation

WAS DU AUF JEDEN FALL FÜR DICH MITNIMMST

EREIGNISREICHER TAG
RELAXING & REFLECTING

INTO THE NIGHT - IMMER ETWAS SPEZIELLES

ALLES IM BLICK
ACHTSAMKEIT

IN DIE NACHT STEUERN
- EIN ERLEBNIS!

LEAD & SAIL

Klarheit über Deine Stärken & frische Ideen für Dich und Deine Weiterentwicklung.

Steuern, Verantwortung, Skipper, autonomes Team, new work, Skipper training, coworkation

EMPOWERMENT

Neue Erfahrungen und neue Möglichkeiten Dich und Deine Kompetenzen zu entfalten.

Steuern, Verantwortung, Skipper, autonomes Team, new work, Skipper training, coworkation
Steuern, Verantwortung, Skipper, autonomes Team, new work, Skipper training, coworkation

RELAXING & REFLECTING

Wir finden sie - die Zeit in der wir uns zurück lehnen, über Erlebnisse & Erfahrungen reflektieren, oder  ein wenig Seemannsgarn spinnen. 

OUT OF THE BOX

> leave your comfort zone!

Spring rein in einen neuen Erfahrungsraum und erfahre Dein Segeln als einen laufenden Prozess der Weiterentwicklung. Ein Ankermanöver zu segeln, ist eine coole Sache, von der Boje in einem engen Raum wegsegeln, erst recht.

SEI NEUGIERIG! SEI MUTIG!

DAS AUSPROBIERENWACHSEN

> do it!

Die Yacht und die Crew werden Dir zeigen wie es um Deine Kommunikation steht. Passt alles gut zusammen wirst Du gut um die Ecke kommen, werden Kurs- und Positionsbestimmungen eine wahre Freude sein. Läuft etwas nicht in der Qualität wie Du es haben möchtest - try again. Du bekommst support und Feedback!

PERSONAL MASTERY

> take your time!

Manchmal kann es sein, dass Deine Erfolge etwas auf sich warten lassen.
Crew of 4 only! - das heißt auch, dass wir uns viel Zeit nehmen können und werden. Jeder kann von jedem lernen, und jeder kann sich soweit zurück nehmen wie es passend ist. Es geht um Dich und Deine Excellence!

DIESER PRINZIPIELLE ABLAUF ERWARTET DICH

VORBESPRECHUNG

Wir treffen uns online, am 11.05. lernen uns kennen und besprechen die wichtigsten Eckpunkte der gemeinsamen Woche. Drei Tage vor dem Ablegen können wir den Wetter und Wind vorhersagen ganz gut Glauben schenken.

Daraus ergeben sich erste Entscheidungen.

Online - 1900 Uhr 

ONBOARDING

Je nach Bedarf können wir rund um das Sicherheits-gespräch, auch das Eine oder Andere an Theorie besprechen, oder Leinenwurf, oder was auch immer Du benötigst, um mit einem guten Gefühl dabei zu sein.
We do what we need! Wichtig: Alles seeehr relaxed!

Onboarding - 1300 Uhr

SAILING

Routing & Umsetzung des Programms richten sich nach den Verhältnissen. Es kann daher sein, dass wir bereits am ersten Abend ablegen und uns eine erste Nachtansteuerung /- ankunft "ersegeln". Grundsätzlich gilt:
Segeln soviel wie möglich -

DO IT & ROCK IT!

Punat Freitag 1600 Uhr

Kompakt:
Tag 1 
Onboarding - Sicherheitsgespräch - Evtl. bereits Ablegen Gewöhnen ans Schiff (an-/ablegen), und/oder Mann über Bord Manöver. Wenn die Verhältnisse es zulassen, und wir rechtzeitig fertig sind, fokussieren wir evtl. schon auf eine Nachansteuerung.

Tag 2 - 6 
Segeln, segeln, segeln - so viel wie möglich. Wir sind unterwegs in Richtung Süden und kommen evtl. bis auf Höhe Zadar / Murter. Im Vordergrund steht das entspannte Üben der Manöver und die Umsetzung von Seemannschaft. Da die Crew klein ist, kannst Du Deine Bedürfnisse nach vorne bringen. Nachtfahrt(en) bzw.  Nachtansteuerung(en) und selbstverständlich genügend Zeit zum Relaxen und diverse sundowner stehen am Plan. 

Tag 7
Rückkehr nach Punat, und gemeinsamer Ausklang einer intensiven Törnwoche!

LEISTUNGEN & AUFWAND

YACHT: BAVARIA 50 CRUISER
Im Preis enthalten sind die Kosten für:
den Yachtcharter, den Skipper & Trainer
,
ie Versicherung, Standortpauschale

EXTRAS INKLUSIVE
Early check in -13:00 Uhr (statt 17:00),
Dinghy mit Außenboardmotor,
W-LAN, Bettwäsche, Profi Schwimmweste,
Streckleinen,
Endreinigung

WEITERBILDUNG
Bestätigungen:
Meilenbestätigung (gemäß § 20 Abs. 2 Z 1 und § 26 Abs. 1 der Jachtverordnung - JachtVO). 
Zertifikat: "Spezial Manöver Training" - mit detaillierter Auflistung aller gefahrenen Manöver und deren Varianten.

NEBENKOSTEN - BORDKASSA
Die Bordkassa (Essen, Getränke, Diesel, Hafen- & Ankergebühren) wird vor Ort in Bar eingerichtet, und von der Crew eigenständig verwaltet. Der Skipper
 wird von der Crew traditionell zu Essen & Getränke eingeladen. Frühstück (Kaffee, Tee, Milch, Müsli) wird von uns an Bord geliefert.

AUFWAND
Crew of 4 only! EINZELKABINE - € 970.-
                                            mehrwertsteuerfrei

FACTS
ca. 200 nm , Nachansteuerung(en), mindestens eine Nachtfahrt, Manövertraining, Crew Kommunikation, passende Theorie

DEINEN PLATZ AN BORD SICHERN

1EINCHECKEN
&

IN KALENDER EINTRAGEN!

2 970 .- ÜBERWEISEN
& DEIN PLATZ IST GESICHERT!

3 Whats app
Gruppe beitreten
&
LOS GEHT´S!