
Dein Skipper sein trainieren:
Bootsbeherrschung und Crewführung.
14. - 20.05.
PUNAT / KRK
"Ein Woche lang üben was ein Skipper braucht, um erfolgreich, eine FB2 / SKS Prüfungswoche zu bestehen & die ersten Törns zu genießen. Fun @ work!"
Manöver Excellence
Wir widmen uns intensiv Manövern, die auf soliden Basiskenntnissen aufbauen, & Dich auf ein sicheres FB2 / SKS Level bringen.
Excellence by night
Das Schiff nachts sicher durch die See zu navigieren hat einen coolen Abenteuer- charakter. Nachts wirkt alles anders!
Leading excellence
Seglersprache ist anders als wir es gewöhnt sind, und wirkt manchmal unfreundlich.
Das muss geübt werden, weil: "Wenn´s eng wird kann´s schon mal knapp werden."
Kooperation mit in2theblue.com
- sailing academy
VORAUSSETZUNGEN / KENNTNISSE
> Du solltest ein wenig Erfahrung haben im
boathandling unter Segel und Motor. Wir arbeiten
an Deinen Fähigkeiten, ein FB2 / SKS Niveau zu erreichen
> Theorie Kenntnisse
Alle Kurse zum Wind, Knoten
Kartenarbeit, Kollisions-Verhütungs-Regeln,
> Navigation
Positionsbestimmungen, Seezeichen
Wir verwenden Navionics nur als back up
siehe dazu Urteil des OL Neuoldenburg >>
> Ölzeug
> Die Bereitschaft verschiedene Funktionen einzunehmen, und Beiträge zur effektiven Seemannschaft zu leisten.
> Die Bereitschaft den MitseglerInnen respektvolles Feedback zu geben, und auch anzunehmen.

WAS DU AUF JEDEN FALL FÜR DICH MITNIMMST
EREIGNISREICHER TAG
RELAXING & REFLECTING
INTO THE NIGHT - IMMER ETWAS SPEZIELLES
ALLES IM BLICK
ACHTSAMKEIT
IN DIE NACHT STEUERN
- EIN ERLEBNIS!
LEAD & SAIL
Klarheit über Deine Stärken & frische Ideen für Dich und Deine Weiterentwicklung.

EMPOWERMENT
Neue Erfahrungen und neue Möglichkeiten Dich und Deine Kompetenzen zu entfalten.


RELAXING & REFLECTING
Wir finden sie - die Zeit in der wir uns zurück lehnen, über Erlebnisse & Erfahrungen reflektieren, oder ein wenig Seemannsgarn spinnen.
OUT OF THE BOX
> leave your comfort zone!
Spring rein in einen neuen Erfahrungsraum und erfahre Dein Segeln als einen laufenden Prozess der Weiterentwicklung. Ein 50 ft Schiff zu segeln, ist eine coole Sache, alle Manöver mit einem Gefühl der Sicherheit zu machen, erst recht.
SEI NEUGIERIG! SEI MUTIG!
DAS AUSPROBIERENWACHSEN
> do it!
Die Yacht und die Crew werden Dir zeigen wie es um Deine Kommunikation steht. Passt alles gut zusammen wirst Du gut um die Ecke kommen, werden Kurs- und Positionsbestimmungen eine wahre Freude sein. Läuft etwas nicht in der Qualität wie Du es haben möchtest - try again. Du bekommst support und Feedback!
PERSONAL MASTERY
> take your time!
Manchmal kann es sein, dass Deine Erfolge etwas auf sich warten lassen.
Crew of 4 only! - das heißt auch, dass wir uns viel Zeit nehmen können und werden. Jeder kann von jedem lernen, und jeder kann sich soweit zurück nehmen wie es passend ist. Es geht um Dich und Deine Excellence!
DIESER PRINZIPIELLE ABLAUF ERWARTET DICH
VORBESPRECHUNG
Wir treffen uns online, am 11.05. lernen uns kennen und besprechen die wichtigsten Eckpunkte der gemeinsamen Woche. Drei Tage vor dem Ablegen können wir den Wetter und Wind vorhersagen ganz gut Glauben schenken.
Daraus ergeben sich erste Entscheidungen.
Online - 1900 Uhr
ONBOARDING
Je nach Bedarf können wir rund um das Sicherheits-gespräch, auch das Eine oder Andere an Theorie besprechen, oder Leinenwurf, oder was auch immer Du benötigst, um mit einem guten Gefühl dabei zu sein.
We do what we need! Wichtig: Alles seeehr relaxed!
Onboarding - 1300 Uhr
SAILING
Routing & Umsetzung des Programms richten sich nach den Verhältnissen. Es kann daher sein, dass wir bereits am ersten Abend ablegen und uns eine erste Nachtansteuerung /- ankunft "ersegeln". Grundsätzlich gilt:
Segeln soviel wie möglich -
DO IT & ROCK IT!
Punat Freitag 1600 Uhr
Kompakt:
Tag 1
Onboarding - Sicherheitsgespräch - Evtl. bereits Ablegen Gewöhnen ans Schiff (an-/Ablegen), und/oder Mann über Bord Manöver. Wenn die Verhältnisse es zulassen, und wir rechtzeitig fertig sind, fokussieren wir evtl. schon eine Nachansteuerung.
Tag 2 - 6
Segeln, segeln, segeln - so viel wie möglich. Wir sind unterwegs in Richtung Süden und kommen evtl. bis auf Höhe Zadar / Murter. Im Vordergrund steht das entspannte Üben der Manöver und die Umsetzung von Seemannschaft. Da die Crew klein ist, kannst Du Deine Bedürfnisse nach vorne bringen.
Mindestens 1 Nachtfahrt und mind. 1 Nachtansteuerung stehen am Programm. Und Zeit zum Relaxen ist auch drin.
Tag 7
Rückkehr nach Punat, und gemeinsamer Ausklang einer intensiven Törnwoche!
LEISTUNGEN & AUFWAND
YACHT: BAVARIA 51 CRUISER
Im Preis enthalten sind die Kosten für:
den Yachtcharter, den Skipper & Trainer,
die Versicherung
EXTRAS INKLUSIVE
Early check in -13:00 Uhr (statt 17:00),
Dinghy mit Außenboardmotor, W-LAN, Bettwäsche, Profi Schwimmweste,
Streckleinen, Endreinigung, EINZELKABINE
WEITERBILDUNG
Bestätigungen:
Meilenbestätigung (gemäß § 20 Abs. 2 Z 1 und § 26 Abs. 1 der Jachtverordnung - JachtVO).
NEBENKOSTEN - BORDKASSA
Die Bordkassa (Essen, Getränke, Diesel, Hafen- & Ankergebühren, Kurtaxe, Standortpauschale) wird vor Ort in Bar eingerichtet, und von der Crew eigenständig verwaltet. Der Skipper wird von der Crew traditionell zu Essen & Getränke eingeladen. Frühstück (Kaffee, Tee, Milch, Müsli) wird von uns an Bord geliefert.
AUFWAND
Crew of 4 only! EINZELKABINE - € 970.-
mehrwertsteuerfrei
FACTS
ca. 200 nm , mind. 1 Nachansteuerung, mindestens eine Nachtfahrt, Manövertraining, Crew Kommunikation, passende Theorie
UNSERE YACHT - BAVARIA 50 CRUISER
DEINEN PLATZ AN BORD SICHERN
1EINCHECKEN
&
IN KALENDER EINTRAGEN!
2 970 .- ÜBERWEISEN
& DEIN PLATZ IST GESICHERT!
3 Whats app
Gruppe beitreten
& LOS GEHT´S!