top of page

DEIN START IN DAS OFFSHORE 
SA!LING & MEILEN SAMMELN 


15.- 21.06.24. / 3 Kojen frei

Wenn Du es cool findest in der Dunkelheit zu segeln, overnight teamwork genau Deines ist, elegante Bootsbeherrschung trotz höherem Wellengang Dir machbar erscheint, und wenn Du gestärkt aus einer Segelwoche gehen willst.  - dann bist Du hier richtig.

Du erwirbst von Beginn an (passage plan) bis zum offboarding LEAD & SA!L Kompetenzen. Jede Meile und jedes Manöver verleiht Dir mehr Sicherheit - speziell die Overnight Erfahrungen bringen Dich weiter.

Leadership skills: "going offshore" braucht eine andere Herangehensweise bei der Crewführung. In einem geschützten Rahmen hast Du die Möglichkeit auszuprobieren,
Feedback und Erfahrungen zu sammeln.

garantierte Einzelkabine

Die Grundhaltungen modernen Leadership Trainings & des RYA Yachtmaster Offshore Programms in einem Törn vereint. 

Unsere Route 

Anpassungen (Wind / Wetter und Crewfitness) möglich

Sa SKiPAs 400 Route NAV.png

Kommt Dir das irgendwie bekannt vor?


Segeln zum Horizont und weiter - Offshore das wäre ganz meines und neu. Der Schritt ist aber groß.

Es geht um eine prinzipiell andere Herangehensweise an das Segeln. Wir sind "partial offshore". Wir tasten uns heran und du wirst das Wesentliche kennen- und umsetzen lernen. Es wird Dir leichter fallen mit Deiner erweiterten Erfahrung, eine größere Verantwortung zu übernehmen.

Als Skipper oder im Manöver zu delegieren ist noch eine challenge, und als Frau ist das sowieso so eine Sache...

Delegieren macht Ressourcen frei. Wir können am Törn so Einiges ausprobieren, welche Ansage, in welcher Form, wie wirkt, und wie es leichter gehen kann. Communcation on the job - jeder an Bord kann etwas dazu lernen!

Ich bin noch unsicher beim führen einer Crew, mit Weitsicht & Detailblick entscheiden, gerade was Wetterapps betrifft.
Welcome in the club! Eine Menge Menschen mit Aus- & Weiterbildungen kennen dieses Gefühl. Wir finden den  Hebel wie Du Sicherheit und Ruhe ausstrahlen kannst, und Deine Kompetenz für Deine Crew klar erlebbar ist. 

Anrechnung als Ausbildungs-Praxistörn 
Für den schweizer Hochseeschein ist dieser Törn anrechenbar. Die uns bekannten deutschen und österreichischen Verbände anerkennen diesen Törn. Die Bestätigungen sind gesetzeskonform.

FB2 oder SKS oder DAY- / COASTEL SKIPPER sind sicher von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Wenn Du am Weg zu Scheinen bist, ist dieser Erfahrungstörn evtl. ideal für Dich - call me to check this out!

Kenntnisse beim Segeltrimm und als Rudergänger  wären gut, wenn Du Mankos hast, arbeiten wir daran - no pro!

DIESER PRINZIPIELLE ABLAUF ERWARTET DICH

VORBESPRECHUNG

SK!PA Schiffe haben eine klare Ausrichtung & Aufgabe die sie erfüllen.

Der Trainer gibt  der Crew einen Einblick über  die wichtigsten Eckdaten, und Du lernst Deine Mitsegler kennen.
Wir besprechen zusätzlich auch:

Wetter, Wind, Passage Plan, Safety,...

Online talk

ONBOARDING

Erfahrungslernen von Beginn an. Communication on the job, Sicherheitsgespräch, Einkauf, Routenplanung, Vorbereitung zum Auslaufen, Bordkultur, Watchplan, Funktion an Bord, Wetterinfos, Streckleinen setzen, Technik check,...

Punat Onboarding  - 1300

SAILING

Wir brauchen nicht die ganze Woche um Palagruza zu umrunden. Es bleibt genug Zeit um Übungssequenzen aller Art umzusetzen.

So steigern wir das "performance level". Workation & Segelfreude pur mit einer Mischung aus learning & relaxing.

Rückkehr nach Punat Fr ca.1600

LEISTUNGEN & AUFWAND

EXTRAS INKLUSIVE
- garantierte Einzelkabine (SALONA 44 / full battoned main)
- alle Mahlzeiten und nichtalkoholische Getränke
   "an Bord" sind im Preis enthalten,
   (deren Auswahl & Einkauf erfolgt durch die Crew)
- Early check in 13:00 Uhr (statt 17:00),
- Dinghy mit Außenboardmotor,
- Bettwäsche,
- Profi Schwimmweste mit Lifebelt,
- Endreinigung,

- Transitlog & Kurtaxe
- Diesel,
- Liegegebühren.

WEITERBILDUNG

Segel- & Navigationstechniken, Kommunikations- & Führungsverhalten
Reflexionen: Einzeln & Gruppe, für die Erweiterung Deiner Möglichkeiten.
Bestätigungen:
Zertifikat: "Offshore Segeln" & "Meilenbestätigung"

Sieben Tage Training "Starting offshore"  1770.- mehrwertsteuerfrei

Nicht im Preis enthalten, Kosten für: An- & Abreise, Essen & Getränke bei Landgängen

 

DEINEN PLATZ AN BORD SICHERN

2 ODER GLEICH
EINCHECKEN!

3 WA GRUPPE BEITRETEN
& LOS GEHT`S 

IMPRESSIONEN 2023

IMG_1341.jpeg

"Ich freue mich auf die gemeinsamen Meilen mit Euch!
Euer SK!PA & Trainer - Frank!

bottom of page