top of page

CK 6: MINITRANSAT 21 - DANKBARKEIT!

16 Tage alleine zwischen Himmel und Wasser, zwischendurch Verhältnisse wie beim "Optisegeln" am Attersee, dann wieder eine Challenge nach der Anderen.

Ein Rezept für fliegende Fische per Funk, und Tintifax als loyaler Begleiter durch dick und dünn. In diesem Fall eher "dünn" - einige Kilo sind irgendwo mitten am Atlantik geblieben: "Nicht das Schlechteste wenn die Hose wieder locker sitzt...!"

Emotionen pur, ein ständiges Auf und Ab, Demut und Dankbarkeit begleiten einen Segler am großen Wasser. Bei der Ankunft ist es dann vorbei mit aller Konzentration. "Wenn die Familie da ist und einem empfängt, was schöneres gibt es nicht, ganz großes Kino!"


Stolz? Ja sicher auch, aber wer Christian kennt weiß, dass dies für ihn nicht so ganz sehr wichtig ist. Wichtiger ist die Idee, dass mehrere Österreicher seinem Vorbild folgen, und das Abenteuer Minitransat angehen. Es gibt schon welche, aber es dürfen noch mehr sein.

"Jeder braucht einen Traum, den er/sie sich erfüllen kann und soll. Anfangen und kleine Schritte gehen, und irgendwann schaust Du, und Du bist Sechster!"


PODCAST

50 Minuten die sich lohnen, und die inspirieren eigene Wege zu gehen und Dinge zu versuchen, von denen Viele meinen, es würde nicht gehen!






190 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page