top of page

SK!PAs EXCELLENCE - BE THE
BEST VERSION OF YOURSELF


25. - 31.05.24. / 2 Kojen frei

"You never know... einer der wichtigsten Sätze, die ich in der Yachtmaster Ausbildung gelernt habe zu akzeptieren. Better be prepared, with leading & sailing competence." 

Manöver Excellence
Passende Übungssequenzen und Reflexionen rund um profundes Basiswissen, bringen Dich auf Dein neues Level.

Leading Excellence
Die Grundhaltungen modernen Leadership Trainings & des RYA Yachtmaster Offshore Programms in einem Törn vereint. 

Kleine Crew
garantierte Einzelkabine
ca. 250 NM

Zielgruppen:

- Du bist geprüfter Skipper und brauchst Sicherheit und/oder updates,
- Du bist am Weg zu einer Prüfung, und spürst Blockaden am Weg zum Erfolg,
- Du willst Dich bei der Crewführung verbessern, effizienter und sicherer werden,
- Du hast bemerkt, dass es eine challenge ist, Dir Gehör zu verschaffen.

- Du hättest ein anderes Bedürfnis - call me please! Wir checken, ob dieser Törn passt.

Du bist hier richtig wenn:
- Du es magst in kleinen Crews zu üben, solange bis Du Dich sicher fühlst,

- es Dir wichtig ist, dass man passend reflektiert, und Deine Potenziale erkennt,

- Du auch bereit bist Deinen Crewmates wertschätzendes Feedback zu geben,
- Du ein, zu unterschiedlichen Lerntypen passendes, Training schätzt,

- genuss- und humorvoll Meilen sammeln möchtest.

_edited.jpg

Kommt Dir das irgendwie bekannt vor?


Du hast schon eine Prüfung gemacht, bist dennoch unsicher vor Deinem allerersten Törn als Skipper.

Ja da sind wir alle mal durch. Das Prüfungswissen ist noch nicht in Deine Jacht-Routine übersetzt. Zu Beginn ist man auch nicht in allen relevanten Bereichen, des komplexen Jachtlebens und -führens bewandt. Wir widmen uns Deinen Themen in Theorie und Praxis. Ganz ohne Prüfungsstress!

Als Skipper oder im Manöver zu delegieren ist noch eine challenge, und als Frau ist das sowieso so eine Sache...

Delegieren macht Ressourcen frei. Wir können am Törn so Einiges ausprobieren, welche Ansage, in welcher Form, wie wirkt, und wie es leichter gehen kann. Communication on the job - jeder an Bord kann etwas dazu lernen!

Ich bin noch unsicher beim führen einer Crew, mit Weitsicht & Detailblick entscheiden, gerade was Wetterapps betrifft.
Welcome in the club! Eine Menge Menschen mit Aus- & Weiterbildungen kennen dieses Gefühl. Wir finden den  Hebel wie Du Sicherheit und Ruhe ausstrahlen kannst, und Deine Kompetenz für Deine Crew deutlich erlebbar ist. 

DIESER PRINZIPIELLE ABLAUF ERWARTET DICH

VORBESPRECHUNG

SK!PA Schiffe haben eine klare Ausrichtung & Aufgabe die sie erfüllen.

Die Crew bekommt einen Einblick über  die wichtigsten Eckdaten, und Du lernst Deine MitseglerInnen kennen. Wir besprechen zusätzlich auch: Wetter, Wind, Einkauf, Safety,...

Online oder per Whats app.

ONBOARDING

Sicherheitsgespräch, Vorbereitungen zum Auslaufen, Bordkultur, Funktionen an Bord, Wetterinfos, Streckleinen setzen, Technik check, etc.
Wenn wir gut voran kommen, laufen wir aus und nutzen evtl. die Möglichkeit für eine nightsail experience.

Punat Onboarding  - 1700

SA!LING

Wir finden Möglichkeiten und die unterschiedlichsten Areale um mit passenden Übungssequenzen Dein performance  level zu steigern. 

Törn & Learn

Workation & Segelfreude pur mit einer Mischung aus learning & relaxing.

Rückkehr nach Punat Fr ca.1600

LEISTUNGEN & AUFWAND

EXTRAS INKLUSIVE
- Dinghy mit Außenboardmotor,
- Versicherung
- Bettwäsche,
- Endreinigung,
- Profi Schwimmweste mit Lifebelt,

- Transitlog / Standortpauschale,
- Kurtaxe,
- SK!PAs "Kombüsen essentials" (entlastet Crewkassa und Einkaufsorga bzw. -zeit),
- Einzel- & Gruppenreflexionen.


WEITERBILDUNG
Crewgröße 4 Personen, das bedeutet mehr Zeit für Dich zum Üben, mehr passendes Feedback und größere Fortschritte bei Deinen Themen.
Reflexionen: Einzeln & Gruppe, für die Erweiterung Deiner Möglichkeiten.
Bestätigungen:
Zertifikat: "SK!PAs EXCELLENCE" & "Meilenbestätigung"


Anrechnung als Ausbildungs-Praxistörn 
Für den schweizer Hochseeschein ist dieser Törn anrechenbar. Die uns bekannten deutschen und österreichischen Verbände anerkennen diesen Törn. Die Bestätigungen sind gesetzeskonform.

AUFWAND
1330.- mehrwertsteuerfrei für 7 Tage Training "SK!PAs EXCELLENCE"& Privatsphäre in Deiner garantierten Einzelkabine
Jacht: Dufour 46 mit 5 Kabinen

Nicht im Preis enthalten: An- & Abreise, obligatorische Crewkassa (wird von der Crew selbst verwaltet) für Essen & Getränke, Hafen- / Bojengebühren, verbrauchter Diesel.

DEINEN PLATZ AN BORD SICHERN

2 ODER GLEICH
EINCHECKEN!

3 WA GRUPPE BEITRETEN
& LOS GEHT`S 

IMG_1341.jpeg

"Ich freue mich auf
die gemeinsame Zeit
mit Euch an Bord!

YOURS SK!PA - Frank!

bottom of page